Hey Sis!
Als Analsex bezeichnet man das Einführen des steifen Penis in den Anus des Partners oder der Partnerin. Analverkehr kann zwischen heterosexuellen sowie zwischen homosexuellen Paaren stattfinden. Es kann für beide Partner*innen angenehm sein, beim Mann kann die Prostata stimuliert werden, bei der Frau das Scheidengewebe und die G-Zone.
Analsex braucht ein bisschen mehr Vorbereitung als Vaginalsex. Man sollte vorher seinen Darm spülen, das kann man mit warmem Wasser und einer Analdusche. Es ist auch wichtig, dass ihr ganz viel Gleitgel verwendet. Erst sollte man den Anus langsam dehnen. Dazu kann man erst einen Finger einführen und etwa 5 Min warten, dass sich der Anus daran gewöhnen kann. Dann kann man langsam einen weiteren Finger einfügen. Das kann man auch mit einem Buttplug machen.
Ganz wichtig natürlich ist, dass man beim Analsex verhütet. Wenn Bakterien aus dem Darm in die Vagina gelangen, kann das zu bakteriellen Vaginose führen. Auch können Geschlechtskrankheiten übertragen werden, wenn man nicht richtig verhütet.
Von hier habe ich meine Infos: